BELLEFONTAINE COSNOBELL CONVENION EVAGARDEN Rohloff cosmetics
UnternehmenImpressum

Das Unternehmen ROHLOFF cosmetics GmbH begann 1989 mit dem Vertrieb von hochwertigen, exklusiven Kosmetikmarken, zunächst mit der Kosmetiklinie VALMONT aus der Schweiz (exklusiver Vertrieb in Deutschland bis 12/2015). Sein Markenportfolio wird von ROHLOFF cosmetics GmbH sorgfältig angepasst und ergänzt. Derzeit sind im Sortiment (alleiniger Vertrieb in Deutschland): EVAGARDEN (Dekorative Kosmetik aus Italien, Vertrieb seit 2001), COSNOBELL (Pflegende Kosmetik aus Deutschland, Vertrieb seit 2012), CONVENION (Pflegende Kosmetik aus Deutschland, Vertrieb seit 2008) und BELLEFONTAINE (Pflegende Kosmetik aus der Schweiz, Vertrieb seit 2016).

Vom Unternehmenssitz Starnberg aus werden rund 300 Kosmetikinstitute und Parfümerien betreut; die Ausrichtung erfolgt auf den Facheinzelhandel und persönlich geführte Institute. Dabei werden die Geschäftsbeziehungen durch eine persönliche Betreuung und die gemeinsame Entwicklung einer langfristigen Partnerschaft geprägt.

Der Gründer des Unternehmens, Jürgen Rohloff, ist ein ausgewiesener Kenner der Branche. Er arbeitet seit 1967 im Parfum- und Kosmetikvertrieb; im Rahmen des Aufbaus seines eigenen Unternehmens hat er eine Marktnische erfolgreich besetzt. Seine beiden Kinder Britta Kleber und Axel Rohloff haben inzwischen die Position der Geschäftsleitung übernommen.

Impressum